[Abi87] Fwd: Abi 87

Jochen Erwied jochen at abi87.erwied.eu
Mi Sep 19 22:41:20 CEST 2007

This is a forwarded message
From: Uwe Finkeldey <finwesel at t-online.de>
To: <jochen at erwied.eu>
Date: Wednesday, September 19, 2007, 10:20:35 PM
Subject: Abi 87

===8<==============Original message text===============
Einen schönen, guten Abend,

das Abi 87 Treffen naht. Wenn ich an meinen eigenen  Abiturjahrgang 1968
denke, so haben wir es nicht geschafft, wieder einmal alle zusammen zu
bekommen.

Fast hätte ich jetzt bei den jetzigen Klausurkorrekturen (Physik LK, ein
KOOP-Kurs mit dem AVG) vergessen, mich zu melden, denn ich kann zu dem
Nachtreffen nicht kommen, da eine Familienfeier in Süddeutschland ansteht,
wir daran teilnehmen möchten, und der Beginn einer kurzen unterrichtsfreien
Zeit ist dazu eine gute Gelegenheit.

In meinen Unterlagen finde ich den kleinen Kurs LK 13 (18 Schüler) mit Frank
Asselborn über Jochen Erwied bis Joachim Wimmer, die Abiklausur war am
26.3.87 im Fach Physik über elektromagnetische Felder und die Braggreflexion
und alles endete mit den  Abizeugnissen am 20.6.1987. Um Nachprüfungen in
Physik sind wir alle herum gekommen?Und es gab Samstagunterricht, und so
mancher Politiker wünscht ihn sich heute wieder zurück und meint, er täte
uns etwas Gutes. Wir bedanken uns.

Es gab auch eine Kursfahrt nach Berlin zu DDR Zeiten (Hedwig Elisabeth Haus
in Berlin Nikolassee), und da denke ich auch schon mal an schlafarme Nächte,
denn der Alkohol wirkte sich nicht immer bei allen förderlich aus, schon in
Duisburg HBf nicht?

Ca. bis zu 5000 Schüler habe ich seither in den Jahren unterrichtet, da
können sich schon einmal Einzelheiten verlieren?

Schöne Grüße an den ehemaligen Kurs, viel Spaß, keine Verklärung der
Vergangenheit !

Uwe Finkeldey, noch immer Physiklehrer, noch mehr Arbeit mit 58

===8<===========End of original message text===========

--
Jochen Erwied     | home: jochen at erwied.eu      +49-208-38800-18, FAX: -19
Sauerbruchstr. 17 | work: joe at mbs-software.de   +49-2151-7294-24, FAX: -50