[Abi87] Gesprächsanknüpfungsrubrik

Stefan Vens stefan.vens at gmx.net
Mi Jul 18 17:31:55 CEST 2007

Hallo Jochen,

ich erwäge ebenfalls am 22.9. zu dem Treffen zu kommen, was sich bei
mir aus beruflichen Gründen kurzfristig entscheidet.

Ich hab mal eine Frage an Dich. Wäre es sehr schwierig auf der von
Dir so hübsch gestalteten Abi87Seite eine Gesprächsanknüpfungsrubrik
einzurichten, damit man die langweiligen Fragen "Wo wohnst du" und
Was machst du" auslassen kann? Ich stelle mir eine Art Fragebogen
vor, wie man ihn ausfüllen muß, wenn man einen Flug bucht, nur mit
anderen Fragen und mit der Möglichkeit, ein Foto hochzuladen. Alle
anderen Interessierten könnten das dann vorher lesen und man wäre
sofort mitten im Gespräch, wenn man wollten. Wäre das sehr
kompliziert? Die Fragen könnte ich beisteuern oder wir schreiben sie
aus einem Poesiealbum ab. Es müssen natürlich wichtige Themen
behandelt werden, wie zum Beispiel:

Wohnort?
Ausbildung?
Beruf?
Tätigkeit?
Hobbies?
Lieblingsfarbe?
Lieblingsmusik?
Frühaufsteher oder Langschläferin?
Jahresgehalt?
Kinder?
Enkel?
Patenkinder?
Lebenstraum?
Familienstand?
Parteizugehörigkeit?

Da fallen uns bestimmt noch mehr ein...

Ich bin ab morgen 10 Tage in Urlaub, aber danach könnte ich die
Fragen ausformulieren.

Hoffe es geht Dir gut, ich bin in Berlin, mehr zu mir unter: http://
www.taz.de/digitaz/2007/06/25/a0198.1/text

Bis bald und viele Grüße,